Blog

Mein lieblings Foto in dieser Woche

Karfreitag war ein richtiger Fototag für mich. Ich stand bereits um 3 Uhr am Morgen auf um zu Fotografieren (Grosser Mythen Sonnenaufgang). Am Abend hatte ich noch nicht genug und ging mit meiner Kamera zur Piste 28 am Flughafen Zürich. Da es ein Feiertag war setzten die Flugzeuge bereits gegen 20 Uhr auf der Piste 28 zur Landung an.  Ich wollte schon länger so ein Foto machen wo ein Flugzeug am Flughafen Zürich in den Sonnenuntergang landet. Ich mag diese Kombination aus Natur Technik Lärm und Vogelgezwitscher.

Neue Website

Herzlich willkommen auf meiner neuen Website. Ich habe mich ein wenig mit WordPress auseinander gesetzt um meinen Webauftritt etwas zeitgemässer zu gestalten. Gefällt dir die Seite? Was kann ich besser oder anders machen? Schreibe doch deine Meinung in die Kommentare. Herzlichen Dank.

Sentiers meine Karten App

Wenn man so wie ich oft alleine loszieht um die Schweiz zu entdecken, braucht man gute Karten. Ich habe meine Karten immer dabei. Mit der iOS App Sentiers habe ich sehr detaillierte Karten auf meinem iPhone. Auch zum Planen ist die App einfach genial.

Eigenschaften der App:

  • Umfasst die ganze Schweiz
  • Topographische Karten
  • Fusswege und Strassen
  • Routen darstellen
  • Wanderzeit
  • Höhenprofi
  • Suche nach Lokalitäten, Gipfel, Hütten und andere Orten
  • Strecke mitteilen
  • Lesezeichen und Verlauf
  • Karten für Offline Modus herunterladen

Ich kann diese App nur empfehlen. Link zur App

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.